[Frage] Wie könnte man ein Buch in ein Spiel umsetzen?

Die Story... Begeistere deine Spieler.

[Frage] Wie könnte man ein Buch in ein Spiel umsetzen?

Beitragvon Darceus » 14. Nov 2011 15:27

Hallo Leute!

Ich dachte mir, da ich euch länger schon nicht mehr "dumme" Fragen gestellt habe, ist es mal wieder an der Zeit euch einer meiner "extravaganten" Fragen zu stellen :wink:

Wie es in meinem "Betreff" schon steht, ersuche ich bei euch Hilfe bei der umsetzung eines Buches.
Es ist ein Fantasy, Roman. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich anfangen könnte bzw. wie ich dann z.B. Kämpfe in die Story mit einbauen kann....
Bei diesem Punkt wäre ich über eure Hilfe/Ratschläge sehhr froh :)

Ich schreibe hier einfach mal den Beginn des Buches:

In Felenz, so heißt es, habe der Wind eine Seele und pfeife heulend durch die schmalen Straßen der Stadt, weil das, was er dort finde, ihn mit Trauer erfüllt. Am Tag der Vernichtung heult der Wind durch die schwankenden Masten der Schiffe im Hafen, peitschte durch das Westtor und schrie die Gasse hinunter. Dann verstummte er plötzlich, bis nur noch ein Wimmern zu hören war, als seien ihm die zerfetzten Seelen, die ihm entlang des Weges begegneten, eine unerträgliche Qual.
So zumindest empfand Alissa. .........

Wie könnte man sowas in ein Spiel einbringen? Bzw. wie kann ich den Spieler das vermitteln? Er kann sich das alles ja schlecht vorstellen bzww. wissen, wenn ich es nicht irgendwie schreibe oder? ... Sowas wäre eine Situation gewesen...

Eine anderes "Problem" wäre, dass ein Buch "meistens" immer mit mehreren "Personen/Charakteren" zu tun hat. Genau wie in diesem. D.h. an manchen Kapiteln geht es bei z.B. "Alissa" weiter und in dem nächsten geht es bei z.B. "Strell" weiter.... Wie kann man das z.B. machen? Wie sollte man sowas umsetzen.
sollte der Spieler hier z.B. auch den "Strell" spielen und bei "Alissa" pausiert es gerade? Oder wie würdet ihr sowas machen?

Was auch noch ein kleines "Problem" ist, in dem Buch steht des öfteren "er blickte missbilligend auf sie herab" oder sowas. Oder er schritt mit einer Anmut auf sie zu ........
Wie sollte man sowas umsetzen? #-o :?: 8-[

Ich hoffe ihr versteht auf was ich alles hinaus will....
An dieser Stelle entschuldige ich mich für mein vielleicht etwas "dümmliches" Fragen stellen... Aber wenn man sowas nicht in einem Forum stellen kann.... Wo dann? :blush:

Mit besten Grüßen euer ~Darceus~ :up:
Mitglied

Zurück zu Storywriting