Maus Modus
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hi Leute
Ich habe mal wieder ein etwas ausgefalleneres für euch
und zwar:
Ich würde gerne einen art Maus Modus oder sowas aktivieren also der Held darf nicht mehr sichtbar sein und man muss in dieser Zeit mit der Maus spielen (z.B. wenn man ein solches Bild sieht:
Man soll nun mit der Maus auf eine dieser Zeichen klicken und es passiert etwas ... ) dies ist jetzt nur ein Beispiel.
Gibt es einen solchen Modus? Oder kann man es mit Events zu einem solchen Ergebnis führen? Wenn ja, wie geht das?
Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt, ob es möglich ist. Danke
Mfg Darceus
Ich habe mal wieder ein etwas ausgefalleneres für euch
Ich würde gerne einen art Maus Modus oder sowas aktivieren also der Held darf nicht mehr sichtbar sein und man muss in dieser Zeit mit der Maus spielen (z.B. wenn man ein solches Bild sieht:
Man soll nun mit der Maus auf eine dieser Zeichen klicken und es passiert etwas ... ) dies ist jetzt nur ein Beispiel.
Gibt es einen solchen Modus? Oder kann man es mit Events zu einem solchen Ergebnis führen? Wenn ja, wie geht das?
Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt, ob es möglich ist. Danke
Mfg Darceus

Darceus - Mitglied
Wenn du den 2k oder 2k3 benutzt, dann kann dir INELUKIS Tasten- und Maus-Patch weiterhelfen (eine Dokumentation liegt vor, bei Bedarf kann ich dir sagen, wie die Maussteuerung auszusehen hat). Im 2k3 muss man dazu forceharmony benutzen, da der Patch über die Harmony.dll geht, welche der 2k3 ja eigentlich nicht mehr hat.
Ob es für den XP oder VX Scripte dafür gibt, weiß ich nicht. Auf alle Fälle gibt es keinen global aktivierbaren Modus. Aber Ineluki ist einfach, wenn man mal dahinter gestiegen ist.
Ob es für den XP oder VX Scripte dafür gibt, weiß ich nicht. Auf alle Fälle gibt es keinen global aktivierbaren Modus. Aber Ineluki ist einfach, wenn man mal dahinter gestiegen ist.
-

Rosa Canina - Moderator
Hi, danke für die schnelle Antwort...
Aber was heißt Ineluki? :confused: Ist das ein Zusatz Programm?
Edit:
Das gibt es doch nicht!
Ich bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen (obwohl ich nach etwas anderem gegoogelt hatte ^^):
http://www.hbgames.org/forums/viewtopic ... 11&t=45155
Dies ist ein Maus System für den RPG Maker VX
Edit2: Allerdings werde ich dieses Script nicht nutzen, da es bei mehreren Scripts im Script Editor nicht mehr richtig funktioniert (!)
Darceus
Aber was heißt Ineluki? :confused: Ist das ein Zusatz Programm?
Edit:
Ich bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen (obwohl ich nach etwas anderem gegoogelt hatte ^^):
http://www.hbgames.org/forums/viewtopic ... 11&t=45155
Dies ist ein Maus System für den RPG Maker VX
Edit2: Allerdings werde ich dieses Script nicht nutzen, da es bei mehreren Scripts im Script Editor nicht mehr richtig funktioniert (!)
Darceus

Darceus - Mitglied
Nun, was den VX angeht, hast du bei so etwas immer solche Probleme, da die anderen Scripte ja nicht angepasst wurden für das Mausscript. Das ist IMMER ein Problem, wenn man sich kunterbunt an fremden
Scripten bedient - aber im Fall eines Maus-Scriptes am VX und XP nicht anders lösbar.
Im Fall von Inelukis Maus- und Tastenpatch (der heißt so) muss man seine Mausklicks per Eventbefehl
steuern (also man muss die Koordinaten abfragen und so), dafür kann man jedes eigene System darauf
anpassen - ohne Bugs.
Allerdings, wie gesagt, gibt es diesen Patch nur für 2k und 2k3 - wie eigentlich 99% aller Patches
(Deutsch-Patches ausgeschlossen).
Scripten bedient - aber im Fall eines Maus-Scriptes am VX und XP nicht anders lösbar.
Im Fall von Inelukis Maus- und Tastenpatch (der heißt so) muss man seine Mausklicks per Eventbefehl
steuern (also man muss die Koordinaten abfragen und so), dafür kann man jedes eigene System darauf
anpassen - ohne Bugs.
Allerdings, wie gesagt, gibt es diesen Patch nur für 2k und 2k3 - wie eigentlich 99% aller Patches
(Deutsch-Patches ausgeschlossen).
-

Rosa Canina - Moderator
Hmm... ich werde es jetzt mal ganz anders machen
Wenn ich die Maus brauche z.B. für dieses Ereignis, welches oben in meinen 1 Post steht, werde ich den Helden einfach in einen anderen Raum Teleportieren und in in einen Mauscursor verwandeln (Oberste Ebene ist an).
Ist zwar eine komische Variante
aber was sollte ich sonst tun? ^^
Wenn ich die Maus brauche z.B. für dieses Ereignis, welches oben in meinen 1 Post steht, werde ich den Helden einfach in einen anderen Raum Teleportieren und in in einen Mauscursor verwandeln (Oberste Ebene ist an).
Ist zwar eine komische Variante

Darceus - Mitglied
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu RPG Maker - Eventtechnik